Reif genug für Apfelwein?
(Zum Besuchen dieser Seite musst du mind. 16 Jahre alt sein)
JA
NEIN

© Rapp’s Kelterei GmbH

BLAUER BOCK – TRADITIONELL ANDERS

Blauer Bock Apfelwein steht für unbeschwerten Spaß, Lebenslust und natürliche Lebensfreude, die man in guten sowie schlechten Zeiten teilen darf und soll. Denn das gehört zu Hessen und zur hessischen Apfelweinkultur.

Blauer Bock ist aber auch schon immer anders. Wie in der Sendung „Zum Blauen Bock“ mit Heinz Schenk trifft bei uns jahrhundertelanges Wissen rund um Kelterei auf lockere Gelassenheit und Kreativität. Das heißt, dass wir nicht nur traditionellen Apfelwein herstellen, sondern auch die ein oder andere Variation – wir denken da an den Natural Cider oder Alkoholfrei – die einen zweimal hingucken lässt. So sind wir eben: Bunt gemischt, aber trotzdem authentisch und traditionell anders.

Und es kommt noch besser: In Blauer Bock Apfelwein sind weder Süßstoffe, künstliche Aromen, noch sonstiger Schnickschnack enthalten. Dieser vegane Durstlöscher steht seit eh und je für Geselligkeit und Spaß. Das wussten schon unsere Eltern und Großeltern und deshalb ist Blauer Bock in Hessen auch einfach Kult!

WIE ALLES BEGANN

1957: Startschuss für die Sendung „Zum Blauen Bock“ im TV und der Beginn einer neuen Apfelwein-Ära.

Seit 1963 wird Blauer Bock-Apfelwein von der Landkelterei Höhl hergestellt und vertrieben. Ab jetzt ist klar: Blauer Bock ist ein Synonym für Apfelwein.
Auch in den Folgejahren ist Blauer Bock nicht mehr aus Hessens Schankwirtschaften wegzudenken; bis in die Gegenwart hinein noch traditionell aus Bembeln ausgeschenkt.

Mit dem Ende von „Zum Blauen Bock“ im Jahre 1987 sinkt leider auch die Popularität der Marke. Die Folge: Die Leute haben weniger Bock – in jeglicher Hinsicht.

Die Wiederauferstehung erfolgt 2014 – und verwandelt seither Äpfel wieder in leckeren Blauer Bock-Apfelwein.

DIE LANDKELTEREI HÖHL

Seit 1779 gibt es die Landkelterei Höhl aus Maintal-Hochstadt. Sie liegt im Herzen Hessens, umgeben von Streuobstwiesen und wunderbarer hessischer Natur. Bis heute steht die Kelterei für hohe Qualitätsstandards und das einzigartige Verfahren der Kaltvergärung, das einen unnachahmlichen Apfelwein-Geschmack hervorbringt.